· 

private Altersvorsorge von Millionen Versicherter in Gefahr

Lebensversicherung als Ramschware

Lebensversicherungen sind nicht nur ein Auslaufmodell, sondern sind sogar eine gefährlich tickende Zeitbombe. Mal sehen... Das alles bedeutet nichts anderes, als dass das einmal in ferner Zukunft auszuzahlende Kapital von der Teuerung zu einem beträchtlichen Teil aufgezehrt sein wird.

Der Versicherer Generali könnte nur der Anfang sein: Er will vier Millionen Lebensversicherungsverträge an eine Abwicklungsfirma verkaufen, weil sich das Geschäft mit den Versicherungen wegen der Niedrigzinsphase immer weniger lohnt. Sollte die Finanzaufsicht BaFin den Deal genehmigen, dürften weitere Versicherer dem Modell folgen. Für die Versicherten könnte das erhebliche Folgen haben. Experten befürchten deutliche Einbußen und sogar das Risiko von Unternehmenspleiten. Damit wäre die private Altersvorsorge von Millionen Versicherter in Gefahr.

16.08.2018 klick hier: Quelle: ARD

Kapitalanleger, die erst nach dem Jahr 2004 eine Kapitallebensversicherung (KLV) abgeschlossen haben, müssen die ohnehin schon mageren Erträge mit Ihrem Finanzamt teilen (ebenso wie private Rentenversicherungen). Lässt sich der Versicherungsnehmer das Kapital vor seinem 60. Geburtstag auszahlen, werden die gesamten Gewinne mit seinem persönlichen Steuersatz versteuert. Wartet er damit bis nach seinem 60. Geburtstag, muss er die Hälfte der Erträge versteuern. Die Altersversorgung ist so oder so in Gefahr.

Wenn auch Sie so eine unrentable Versicherung finanzieren, die Ihnen Ihre Altersvorsorge nicht erfüllen kann, dann setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Wir  machen für Sie einen kostenlosen Check (auch für Versicherungen, die Sie selbst schon vor einiger Zeit gekündigt haben!).

Fällt dieser negativ aus, dann bekommen Sie hier sogar sofort Hilfe und statt nur eines viel zu niedrigen Rückkaufwertes womöglich sogar Ihre ganzen Beiträge zurück.

 

Wir haben für Sie eine komplexe Lösung, welche sich seit mehr als 13 Jahren am Markt bewährt hat. Schließlich reicht es allein nicht aus, die Beiträge zurückzubekommen, sondern sie sollten für eine den Bedingungen angepasste Altersvorsorge investiert werden. Prüfen Sie uns und entscheiden dann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

INGOLF STEYER

Dipl. Oec.

Goldbacher Weg 1

01877 Bischofswerda

+49(0)151-59256793

steyer@eclipso.eu

 

Öffnungszeiten

hier können Sie Ihren Beratungstermin direkt buchen

Newsletter und Infoseminar

hier können Sie sich für das kostenlose Infoseminar eintragen und einen Newsletter buchen