· 

Tatbestand der Manipulation?

Der Silberpreis ist manipuliert?!

Wenn die Fakten, die bekanntermaßen am Silbermarkt existieren, auch auf irgendeinen anderen Rohstoffmarkt zuträfen, würde das Ihrer Meinung nach den Tatbestand der Manipulation erfüllen?

Ted Butler (ist ein unabhängiger Rohstoffanalyst, der seit 1996 Kommentare über Edelmetalle und Rohstoffe im Internet veröffentlicht. Inhalt sind detaillierte Analysen und interessante Themen im Edelmetall- und Rohstoffbereich.)

In einem Interview führte Ted Butler aus, dass J.P. Morgan derzeit die größte Netto-Long-Position in Silber hält. "Ich denke es sind im Augenblick bis zu 750 Millionen Unzen von physischem Silber. 150 Millionen Unzen sind in ihrem eigenen Comex-Lagerhaus. Aber 600 Millionen Unzen sind (ausser Sichtweite') gelagert, das meiste davon in London."
 JP Morgan habe ebenfalls 20 Millionen Unzen Gold kumuliert

 Zitat: "Diese Leute haben das Boot mit physischem Metall vollgeladen, während sie am Papiermarkt short sind um die Preise zu kontrollieren. Es ist das perfekte Verbrechen mal 1000".
Zur Frage, woher die 'unsichtbaren' 600 Millionen Unzen Silber stammen, meint Butler, dass 150 Millionen Unzen Silver Eaglers und Maple Leafs gekauft und zu 1000 Uz. Standardbarren umgeschmolzen wurden. 250 Millionen Unzen stammen aus dem SLV ETF und der Rest aus 4 - 5 t/Woche Warenbewegungen zwischen den Comex-Lagerhäusern, die nur beim Silber beobachtet werden können. Butler vermutet, dass von diesen Warenbewegungen immer ein Teil für JP Morgan abgezweigt wird.
Zur Größenordnung:

Die Hunt-Brüder kumulierten ca. 100 Millioen Unzen, Buffett 130 Millionen Unzen.

750 Millionen/23.300 Tonnen (das ist die Jahresförderung!) ist mit großem Abstand die größte Silbermenge, die jemals in der Menschheitsgeschichte angehäuft wurde.
Gold und Silber werden dann nach oben ausbrechen, wenn JP Morgan im Zuge einer Ralley keine Shortkontrakte mehr aufbauen wird.

Butler: „Da die Shortposition nun abgebaut wurde, und die physische Long-Position so groß ist wie noch nie zuvor, seien die Chancen nicht schlecht, dass dieser Punkt vielleicht früher kommen könnte, als viele meinen.“

 

Bekanntlich liegt der Gewinn im Einkauf. Kaufen sie jetzt! Zum Londoner Fixing (ca. -30% günstiger), keine MwSt. (19% günstiger).

D.h. Sie bekommen für Ihr Geld 100% mehr Ware! Kontaktieren Sie uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

INGOLF STEYER

Dipl. Oec.

Goldbacher Weg 1

01877 Bischofswerda

+49(0)151-59256793

steyer@eclipso.eu

 

Öffnungszeiten

hier können Sie Ihren Beratungstermin direkt buchen

Newsletter und Infoseminar

hier können Sie sich für das kostenlose Infoseminar eintragen und einen Newsletter buchen